Teenagerberatung

holidays, vacation, love and friendship concept - smiling teen couple in sunglasses having fun in summer park

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und mitten in der Pubertät. Dein Körper verändert sich, Du nimmst vielleicht zu, Deine Hormone fahren Achterbahn und an manchen Tagen kennst Du Dich selbst nicht mehr. Alle Themen rund um Deinen Körper, seine Veränderungen, Deine Fruchtbarkeit, Deine Regel, Deine Monatshygiene, sind Dir eigentlich nur eins – UNANGENEHM und PEINLICH!

Fragen über Fragen

Obwohl Du über das alles am liebsten gar nicht reden möchtest, hast Du vielleicht trotzdem Fragen, die Dich beschäftigen, Dich beunruhigen und die trotz des Biologieunterrichts für Dich nicht ganz beantwortet wurden. „Wie war das nochmal ganz genau mit dem schwanger werden?“ Manchmal stellst Du Dir vielleicht sogar die Frage: „Ist das, was mir da passiert, normal?“ Deine Eltern magst Du vielleicht nicht fragen oder sie können Dir Deine Fragen nicht beantworten und Deine Freundinnen wissen auch keinen Rat? Vielleicht geben Dir alle Teens in Deinem Umfeld das Gefühl, „Bescheid“ zu wissen und Du traust Dich nicht, zuzugeben, dass für Dich alles gar nicht so klar ist?

Antworten!

Dann nutze doch meine Teenagerberatung! Jeden Donnerstag von 15 – 17 Uhr nehme ich mir für Dich und Deine Fragen Zeit. Den Termin kannst Du online buchen. Du traust Dich nicht so richtig und würdest lieber gemeinsam mit Deiner besten Freundin kommen? Super, bring sie einfach mit. Ich freue mich auf Euch. Wir reden über alles, was Euch beschäftigt zu einem Taschengeldpreis von 10 Euro pro Person pro Stunde. Bist Du unter 16 Jahre alt, dann benötige ich die schriftliche Zustimmung Deiner Eltern.

Viele Teens, viele Fragen – der Workshop!

Falls es Deinen Klassenkameradinnen wie Dir geht und Ihr eine Gruppe von mindestens 10, max. 12 Mädchen seid, biete ich Euch einen Workshop an, in dem wir Eure Fragen gemeinsam besprechen. Schickt mir Eure Fragen im Vorfeld und wir finden eine Möglichkeit, uns zusammen zu setzen. Der Workshop würde pro Person 15 Euro kosten.